Alle Trauben im Keller!


Alle Trauben im Keller!

Geschafft!

Nach 14 Lesetagen im sonnigen Altweibersommer haben wir die Trauben aus unseren 6 Hektar Weinbergen eingebracht. Dank gilt all unseren fleissigen Helfern, die uns wieder mit Tatkraft und viel guter Laune untersützt haben! Durch sorgfältige und selektive Handarbeit ist es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, gesunde und reife Trauben zu ernten.

2015 war bis zum Herbst ein außergewöhnliches Jahr. Der Winter an der Mosel konnte als solcher nicht bezeichnet werden, nach dem Frühjahr folgte der trockenste Sommer aller Zeiten.

Dank konsequent organischer Düngung, und damit verbundenem höherem Wassergehalt im Boden, wiesen unsere Weinbergsanlagen glücklicherweise kaum Trockenschäden auf.

Alles in allem sehr gute Voraussetzungen für einen Jahrgang nach unserem Geschmack!

Wir lassen dem Most im kühlen Keller nun erst einmal Zeit zum feinen Wein zu reifen. Bis dahin geniessen wir unsere 2014er Weine und Crémants. Haben Sie auch noch ein paar Flaschen davon im Keller?