Blog: Captain Cork


CaptainCork ist das unterhaltsame Leitmedium für Weinfreunde im Internet.

Die Qual der Wahl

Steinmetz steht zu seiner Region und ihren Besonderheiten. Und er verfolgt unbeirrbar eine klare Linie. Seine Weine werden ausschließlich trocken ausgebaut. Nach (an der südlichen Mosel vollkommen nichtssagenden) Lagenbezeichnungen wird man bei ihm ebenso vergebens suchen wie nach Prädikaten.

Zum Beitrag auf www.captaincork.com
 

Auxerrois gegen die Bürokraten:

Doch allmählich scheren auch immer mehr gute Winzer aus der Qualitätspyramide des deutschen Weinrechtes aus. Wie zum Beispiel Stephan Steinmetz aus Wehr an der Mosel. Der hat nach eigener Aussage „keine Lust auf den bürokratischen Krempel“, der für den Qualitätswein von Nöten ist – und macht lieber tolle Weine.

Zum Beitrag auf www.captaincork.com
 

CaptainCork ist das unterhaltsame Leitmedium für Weinfreunde im Internet. Die Mannschaft des Captain ist auf großer Fahrt, erklärt die Weine der Welt und gibt Einkaufstipps für alle, die sich nicht willenlos abfüllen lassen wollen.